Skip to content Skip to main navigation Skip to footer


Nach mehreren Wochen mit Schnupperangeboten fand das Jahr beim FC Schreibershof mit
dem großen Weihnachtsurnen für die Jüngsten am vergangenen Freitag einen gelungenen
Abschluss.

Die Gruppen des „Eltern-Kind-Turnens“ und des „Kinderturnens“ unter der
Leitung von Nadja Wortmann starteten im Herbst. Unterstützt wurde sie dabei von Michaela
Seefeldt und Sabrina Berg.

 

 

Gleich kam der erste Höhepunkt mit einem gruselig-spaßigen
Halloweenturnen Ende Oktober. Dabei gab es zahlreiche Bewegungsstationen für die
Kinder, geschmückt mit Spinnennetzen, Luftballons und Fledermäusen. Nun zum Abschluss
des Jahres fand ein großes Weihnachtsturnen statt.

Hier waren nicht nur alle Kinder,
sondern auch deren Eltern und Geschwister eingeladen. Dabei waren Stationen zum Turnen
aufgebaut, beispielsweise zum Balancieren, Transportieren und Springen.
Außerdem gab es erstmals eine Hüpfburg in der Sporthalle in Schreibershof und eine
Rollenrutsche, die auf große Begeisterung bei den Kindern stießen und während des
gesamten Weihnachtsturnens ausgiebig genutzt wurden. Für weitere Unterhaltung sorgte
Markus Bülow (DJ Markus), der an diesem Nachmittag für Licht und Sound zuständig war.
Ebenfalls durfte das allzeit beliebte Kinderschminken nicht fehlen. Zum Abschluss gab es
dann für jedes Kind, noch eine kreativ gefüllte Tüte.


„Es war ein rundum gelungener Nachmittag und sehr spaßiger Abschluss für die Kinder“,
findet Michaela Seefeldt, die zusammen mit Sabrina Berg und Nadja Wortmann, die
Angebote organisierte.
Das Programm „Sports4Kids“ konnte dazu beitragen, die Turnstunden besonders einladend
für die Kinder zu gestalten. Im nächsten Jahr sollen die Gruppen dann ganz regulär
weiterlaufen und regelmäßig Kinder in Bewegung bringen.
Das Angebot wurde im Rahmen des Programms „Sports4Kids“ der Sportjugend im
Kreissportbund Olpe e.V. unterstützt. Ermöglicht wird dies durch die Unterstützung der
Leader-Region Biggeland, des Programms „Sportplatz Kommune“ des Landessportbundes
NRW und der Staatskanzlei, der Sparkassen im Kreis Olpe, der AOK Nordwest sowie der
Firma Mennekes. Weiterführende Informationen zu den Fördermöglichkeiten für Vereine gibt
die Sportjugend im Kreissportbund Olpe e.V..

 

 

Zurück zum Anfang